Dienstag, 16. März 2021

Catch the Sketch #95 - Flipbookcard


Hallo und herzlich Willkommmen zu einer neuen Ausgabe von Catch the Sketch. Heute zeigen wir dir eine Challenge einer begeisterten Teilnehmerin, die gemeinsam mit ihrer Tochter bereits seit Jahren (eigentlich schon immer) an jeder neuen Aufgabe teilnimmt. 

Natürlich ist hier die Rede von Anja, meiner Stempelenkelin. Sie hatte bei unserer Umfrage angegeben, dass sie auch gern einmal eine Aufgabe einreichen würde und nun ist sie heute dran:



Die Flipbookcard ist eine tolle Kartenfalttechnik für ein Karten-/Dekorationsprojekt. Und genau das ist auch bei mir entstanden.

Wie du bestimmt weißt, bin ich Lehrerin an einer weiterführenden Schule und nun seit mehr als einem Jahr im Corona-Unterricht. Also: mal Vorort, mal im Homeoffice, mal mit geteilten Klassen und mal im Hybridunterricht. Für mich - und vor allem für meine Schüler:innen - ein echter Kraftakt, da wir nie so genau wissen, wie es morgen (oder nächste Woche) weitergeht. So ist das eben in einer Pandemie.

Was hilft aber nun jungen (und auch älteren) Menschen dabei, in dieser Zeit nicht völlig die Kontrolle zu verlieren oder das Ziel aus den Augen? In meiner Welt ist die Antwort darauf: die richtige Einstellung.

Nur - die ist oftmals gar nicht so einfach zu behalten, besonders wenn es wieder einmal neue Einschränkung, einen Rückschlag oder einfach eine unvorhergesehene Entwicklung gibt, die alles das, was wir uns gerade wieder aufgebaut haben erneut über den Haufen wirft.



Mein Projekt steht ab heute in meinem Klassenraum zusammen mit einem neuen Poster, das die Denkstrukturen meiner Schüler:innen nachhaltig verändern soll. Denn bekanntermaßen lernern wir ja nicht für die Schule sondern für das Leben. Und daher möchte ich dir in den nächsten Tagen hier einmal das Poster zum veränderten Denken näher bringen.

So, genug geredet. Nun bin ich schon ganz gespannt, was du aus unserer neuen Challenge zauberst. Und vielleicht hilft dir meine Karte ja auch ein bisschen.

Hier kannst du wie immer dein Ergebnis einreichen: Catch the Sketch

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly