Samstag, 16. Januar 2021

Catch the Sketch #91 - Raffinierte Verschlüsse


Hallo und herzlich Willkommmen zu einer neuen Ausgabe von Catch the Sketch. Heute dreht sich alles um das Thema "Raffinierte Verschlüsse".


Ich habe dazu eine meiner Lieblingsverpackungen gebastelt, die ganz ohne festen Verschluss auskommt. Kennst Du diese kleinen, süßen Sour Cream Container, in denen man eine kleine Süßigkeit oder ein kleines Geschenk verpacken kann? Sie kommen mit ganz wenig Material aus und sehen durch die gedrehten Seiten auch noch total raffiniert aus. Es gibt nur einen Haken - bei der normalen Box musst Du die Box zum Öffnen zerstören und das macht mich immer ganz traurig. Daher liebe ich diese Variante der Box umso mehr.


Im unteren Bereich siehst Du den inneren Teil des Designerpapiers und das macht den Trick bei dieser Verpackung aus. Durch die doppelt gefaltete Kante entsteht nämlich dieser Verschluss, der durch Druck auf die Seiten wieder geöffnet werden kann - ganz ohne die Verpackung zu zerstören.

Und welche besonderen Verschlüsse magst Du so? Zeig uns doch Deine Idee hier bei Catch the Sketch.

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly