Samstag, 16. Mai 2020

Catch the Sketch #75 - Kreativ mit Handstanzen

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Catch the Sketch. Dieses Mal haben Christiane und ich uns wieder einmal eine Technik für Dich ausgesucht - werde kreativ mit Handstanzen.



Ich zeige Dir heute, wie Du aus Designerpapierresten eine tolle Karte mithilfe der Handstanze "Etikett nach Maß" gestalten kannst.

Die Materialliste findest Du wie immer etwas weiter unten. Hier schon mal die Karte:


Du brauchst:
  • Designerpapierreste
  • Handstanze
  • Kartenaufleger in 10cm * 14,3cm
  • Grundkarte 21cm *14,8cm, gefalzt auf der langen Seite bei 10,5cm
  • Spruchset
  • Dekoration
  • Papierschere
So geht's:
  1. Stanze aus den Papierresten verschiedene Motive mit der verwendeten Handstanze aus - in meinem Fall "Etikett nach Maß".
  2. Lege die Stanzteile auf den Kartenaufleger und sortiere sie so, dass dir die Farbkombination gefällt (oder wie sie darauf passen). Du siehst, dass ich am Rand auch Teilstücke verwende, so dass Du nicht für alle Teile ein vollständiges Stanzteil benötigst. Daher eignet sich diese Technik ideal zur Resteverwertung.
  3. Lass einen Platz frei für einen Spruch.
  4. Klebe alle Teile auf und lass den Kleber kurz trocknen.
  5. Schneide mit der Schere die überstehenden Teile ab und klebe den Aufleger auf die Grundkarte.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Nun schnell zu Catch the Sketch, wo Du bis zum 31.05.2020 um 20 Uhr Deinen Beitrag einreichen kannst. Wir freuen uns schon auf Deine Ideen.

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly