Freitag, 21. Februar 2020

Bloghop - We fall in Colours Februar



Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Heute zeigen wir dir in großer Runde im Rahmen des Bloghops "We fall in... Colours" die Farbkombination 

Pfauengrün - Lindgrün - Minzmakrone

Ich habe aufgrund dieser drei wunderbar zusammenpassenden Farben das Design der Karte eher schlicht gehalten, denn ich finde, die Farben sprechen einfach für sich.


Als mit dem Jahreskatalog 2018/2019 die Farbpalette von Stampin' Up! überarbeitet wurde, habe ich mich sofort in Lindgrün verliebt. Dieser zarte Ton erinnert mich an Meer und Wellen. Vielleicht liegt das aber auch an seiner englischen Bezeichnung, denn da heißt die Farbe Soft Sea Foam - also etwa "Zarter Meeresschaum". Auch habe ich mich sehr gefreut, dass mein geliebtes Minzmakrone wieder erhältlich war. In diese ehemalige In Color Farbe hatte ich mich direkt verliebt, als ich sie das erste Mal sah. Ziemlich traurig war ich hingegen, dass uns Petrol verlassen hat, doch mit Pfauengrün haben wir einen tollen Ersatz erhalten, findest Du nicht?

Das Gestalten dieser Karte ist ganz einfach.

  1. Zuerst stempelst Du den "verwaschenen" Hintergrund in Lindgrün zwei mal übereinander auf die Karte. 
  2. Dann stempelst Du das große Herz in Pfauengrün und die kleinen Herzen in Minzmakrone. Da die Herzen nur aus Linien bestehen (die Mathematikerin/ Informatikerin in mir nennt sie immer liebevoll Polygone), verzieren sie die Karte ohne zu mächtig gegenüer dem zarten Lindgrün zu wirken.
  3. Den Spruch stempelst Du in Pfauengrün auf ein Stück flüsterweißen Farbkarton, schneidest ihn mit der Papierschere aus und befestigst ihn mit zwei Dimensionals in der Mitte des großen Herzens.
Für solche Fälle liebe ich übrigens die Papierschere sehr, da sie nicht zu groß ist und gut in der Hand liegt. Das beste ist allerdings, dass sie wirklich scharf bis in die Spitze ist. Das ermöglicht ein präzises Ausschneiden. Die Hülle sorgt dafür, dass Du Dich an der Schere in geschlossenem Zustand nicht verletzen kannst. Die Spitze hat es nämlich durchaus in sich. Als sie mir neulich mal vom Basteltisch gefallen ist, steckte sie mit der Spitze voran im Parkett. Gut nur, dass wir das nicht frisch abgeschliffen hatten 😉


Diese Produkte habe ich verwendet:
Nun schicke ich Dich weiter zu Sandra Herzog.

Hier findest Du noch alle Teilnehmer des Bloghops:

1. Sandra Herzog
2. Silke Trapani
3. Karin Hobelsberger - StempelPünktchen
4. Veronika Karner - Farbenfest
5. Tanja Klingler-Selinger
6. Claudia Strauchfuß - Kreative Machenschaften
7. Sandra Hagenlocher
8. Rene Guenther - Stempeln-mit-Rene.de
9. Martina Schmitz - Gefalzt & Zugeklebt
10. Bettina Hoffmann
11. Samira Merzouk - Samira’s Kreative Welt
12. Manuela Auer - papierteufelchen
13. Sigrid Joch - Sigrids kreative ART
14. Christiane Knapp - StempelPalast
15. Iris Philipps - Der Papierhimmel
16. Katja Lange - Stempel, Papier & Co.
17. Angela Köber - Stempelfamilie
18. Katja Martins - Stempelpfau
19. Shelly Shuttleworth - Crafts & Co. --> hier bist Du gerade

Ich wünsche Dir noch einen fantastischen Tag und ein schönes (Karnevals-)Wochenende!

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly