Samstag, 1. Februar 2020

Catch the Sketch #68 - Farbchallenge

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Catch the Sketch. Heute haben wir eine Farbchallenge für Dich vorbereitet.



Passend zum Valentinstag habe ich für Dich eine Karte gestaltet, die auch für Männer geeignet ist. Ich finde das Herz in Marineblau sehr edel.

Hier die Anleitung, wie Du diese Karte ganz einfach nachbasteln kannst.
Du benötigst:

  • Eine Karte in Flüsterweiß im gewünschten Maß (meine ist 21cm * 14,8cm groß und wurde bei 10,5 cm gefalzt)
  • Stempelkissen in Marineblau, Himbeerrot und Kirschblüte
  • Stempelset „Herzlich“ (Herz) und „Alles im Block“ (Hintergrund)
  • Ein Stück Schmierpapier, aus dem Du ein Herz ausschneiden kannst

So geht’s:
  1. Stempele das Herz in marineblau einmal mittig auf die Karte und einmal auf das Schmierpapier.
  2. Schneide das Herz aus dem Schmierpapier aus und lege es auf das gestempelte Herz auf der Karte, so dass dieses abgedeckt wird.
  3. Färbe den Stempel in himbeerrot ein und stempele etwas oberhalb des Herzes mit voller Farbe ab.
  4. Nun stempelst Du noch zwei mal mit dem gleichen Stempel ohne Farbe nachzunehmen. Dadurch entsteht der Ombré-Effekt. Das Herz aus Schmierpapier sorgt hierbei dafür, dass Du das blaue Herz hinterher noch gut erkennen kannst, da es nicht mit weiterer Farbe überdeckt wird.
  5. Säubere den Stempel und färbe ihn mit Kirschblüte ein. Nun verfährst Du genauso wie bei dem himbeerroten Farbverlauf, allerdings beginnst Du dieses Mal etwas unterhalb des blauen Herzens. Beide Farben sollten in der Mitte aufeinander treffen.


Alle notwendigen Materialien kannst Du direkt über die Liste unten bestellen. Und das allerbeste:je 60€ Einkaufswert bekommst Du noch einen Gratis-Artikel aus der Sale-A-Bration (bis zum 31.03.2020)

Produkt Liste

Nun geht’s weiter zu Christiane, die auch eine fantastische Idee für Dich vorbereitet hat.

Und hier entlang bitte zu Catch the Sketch, wo Du bis zum 15.02.2020 um 20 Uhr Deinen Beitrag hochladen kannst.

Wir freuen uns schon sehr auf Deine Idee.

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly