Samstag, 21. Dezember 2019

Adventskalender Tag 21: Schnelles Baguette


Ein herzliches Willkommen zu meinem alljährlichen Adventskalender. Dieses Jahr habe ich eine besondere Überraschung für Dich. Es gibt nicht nur einen, sondern gleich zwei Adventskalender - einen von Christiane und einen von mir. An jedem Tag im Advent zeigen wir Dir jeweils eine Idee für die Vorweihnachtszeit.

Heute ist der 21. Dezember - und in NRW haben die Weihnachtsferien begonnen. Nur noch ein paar Tage bis Heiligabend und es gibt noch viel zu tun. Daher freue ich mich immer, wenn ich das Essen möglichst einfach halten kann.

Ein ganz tolles Rezept für schnelle Baguettes habe ich vor ein paar Wochen bei Christiane kennenlernen dürfen und ich möchte es gern mit Euch teilen.

Schnelle Baguettes

600g Mehl
1 Würfel Hefe
330g lauwarmes Wasser
1,5 TL Salz
1 TL Zucker

--> aus den Zutaten eine Teig herstellen und in drei Stücke aufteilen.

150g Röstzwiebeln
100g Käse (Cheddar oder ähnliches)

--> unter zwei der drei Stücke unterheben.




Alles 20 Minuten auf einem Backblech oder Zauberstein gehen lassen und am Ende der Zeit den Backofen auf 230°C vorheizen.

20 Minuten backen und dann schmecken lassen.




Bist Du schon neugierig, was es heute bei Christiane gibt? Dann schau schnell dort vorbei.

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly