Freitag, 13. Dezember 2019

Adventskalender Tag 13: Schoko-Espresso-Bohnen


Ein herzliches Willkommen zu meinem alljährlichen Adventskalender. Dieses Jahr habe ich eine besondere Überraschung für Dich. Es gibt nicht nur einen, sondern gleich zwei Adventskalender - einen von Christiane und einen von mir. An jedem Tag im Advent zeigen wir Dir jeweils eine Idee für die Vorweihnachtszeit.

Heute ist der 12. Dezember - Zeit für ein paar Mitbringsel oder auch kleine Weihnachtsgeschenke.

Hier habe ich ein Rezept für schokolierte Espressobohnen für Dich.

Du brauchst:

100g Espressobohnen, ganz
75g dunkle Kuvertüre

Schmelze die Kuvertüre langsam und vorsichtig. Wenn die Kuvertüre geschmolzen ist, rührst Du die Espresssobohnen unter und rührst so lange, bis die Schokolade anfängt, fest zu werden.


Dann gibst Du die Espressobohnen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und trennst sie gut voneinander. Nun lässt Du die Schokolade fest werden und dann kannst Du die Espressobohnen nett verpacken und verschenken (oder selber naschen).


Nun geht's zu Christiane, die auch wieder eine schöne Idee für Dich hat.

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly