Samstag, 2. November 2019

Catch the Sketch #62 - Adventskalender


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Catch the Sketch. Dieses Mal haben Christiane und ich ein Thema für Euch vorbereitet. Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu und was würde da besser passen als Adventskalender zur Vorfreude auf Weihnachten?! 😍


Da meine Kinder schon vor ein paar Jahren ihre beleuchteten Kalender gemacht haben, gibt es bei mir keinen großen neuen Kalender für dieses Jahr, sondern eine kleine Mitbringversion - quasi eine kleine Vorweihnachtspost.




Entstanden ist eine Ziehverpackung für einen Pullmoll-Adventskalender, die Du ganz einfach nachbasteln kannst.

Du benötigst:

  • Designerpapier in 19cm * 12cm
  • Designerpapier in 10cm * 6cm
  • je ein Stück Farbkarton Flüsterweiß und Olivgrün für den Spruch und die Zweige
  • 30cm Geschenkband passend zum Designerpapier
Das große Stück falzt Du auf der langen Seite bei 1cm - 2cm - 10cm - 11cm und dann auf der kurzen Seite bei 1cm.

Oben habe ich für das Geschenkband in der Mitte jeweils ein Loch ausgestanzt. Dann klebst Du die Seiten zusammen und faltest den Boden um.

Nun kannst Du das Band einziehen. Dazu legst Du am besten das Band um den Kalender und schiebst dieses vorsichtig in die Verpackung. Anschließend fädelst Du das Band durch die Ösen und sicherst es mit einem Knoten.

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Und nun schnell zu Catch the Sketch, wo wir uns schon sehr auf Deine Idee freuen.

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly