Dienstag, 20. August 2019

Schüttelkarte "Mit Meerwert" - Ein Upcycling Projekt


Ich bin gerade total im Upcycling Fieber (in den nächsten Tagen und Wochen wirst Du daher sicherlich noch das eine oder andere Projekt von mir zu sehen bekommen, wo Alltagsgegenstände oder Dinge, die man so nicht mehr benötigt eine neue Daseinsberechtigung erhalten) und dieses Projekt stand schon ganz lange auf dem Plan.

Kennst Du diese kleinen, raschelnden Tütchen, die z.B. in Schuhkartons oder in Handtaschen liegen? Sie sind mit Silikat gefüllt und sorgen dafür, dass überflüssige Feuchtigkeit gebunden wird. Meine kreative Bastlerseele lässt aber nicht zu, dass ich diese wegwerfe – herzlich Willkommen bei den anonymen Bastelsüchtigen :-D

In meinem kurzen Quick Tipp Video habe ich für Dich einen möglichen Einsatz für den Inhalt dieser Tütchen vorbereitet. Das Video ist zwar bei Facebook, da meine Seite aber öffentlich ist, musst Du Dich nicht anmelden, um das Video sehen zu können. Schau Dir also unbedingt diesen Quick Tipp an.

Und was mache ich jetzt mit den eingefärbten Kügelchen? Na klar – eine Schüttelkarte. Ich wollte gern mit dem Set „Mit Meerwert“ eine maritime Schüttelkarte gestalten, allerdings fand ich die Idee, wieder eine Karte mit Bullauge oder Rettungsring zu entwerfen, irgendwie langweilig. Daher habe ich mich für ein Hexagon aus den „Raffiniert bestickten Rahmen“ entschieden.



Das Seepferdchen und die Pflanzen habe ich mit Stampin‘ Blends Alkoholmarkern ausgemalt. Zusätzlich habe ich mit dem hellen Aquamarin noch einmal um alle Stempelmotive gezeichnet, um etwas mehr Tiefe hineinzubringen.


Den Spruch und die passende Umrandung habe ich ebenfalls mit den Stanzformen gestaltet, aber da es keine exakt passende Form gibt, zeige ich Dir ebenfalls im Video, wie Du mit den vorhandenen Formen auch ganz einfach Zwischengrößen hinbekommst.

Hier noch ein Detailbild vom Ausschnitt mit den Kugeln.



Ich werde dann mal weiter meinen Workshop am Samstag vorbereiten – bist Du eigentlich auch dabei? Es gibt noch ein oder zwei freie Plätze und wir basteln gemeinsam unter anderem eine LED Karte. Ich freu mich auf Dich!
Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly