Freitag, 16. August 2019

Catch the Sketch #57 - Ein Sketch für Dich



Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Catch the Sketch. So langsam neigen sich hier in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien dem Ende zu. In eineinhalb Wochen starten wir frisch erholt in ein neues Schuljahr und daher laufen hier bei mir im Hintergrund bereits alle Vorbereitungen auf Hochtouren, um das Ganze möglichst entspannt zu gestalten.

Doch was macht man eigentlich, wenn man nicht so gut vorbereitet ist? Wenn es mal schnell gehen muss, weil man etwa ein kleines Mitbringsel für eine Feier braucht oder weil ein wichtiger Mensch einfach einmal eine kleine Aufmerksamkeit verdient hat, einem dies aber erst in allerletzter Minute eingefallen ist und man eigentlich schon fast im Auto sitzt und auf dem Weg zu besagter Person ist?

Für genau diese Fälle liebe ich unsere kleinen Pizzaschachteln, die man mit allerlei Dingen befüllen kann und schwupps ist ein tolles, kleines Geschenk gestaltet. Wenn es ganz schnell gehen muss, kann man sie einfach mit ein paar Süßigkeiten füllen. Ist mehr Zeit da, kann man kleine Karten mit lieben Worten vorbereiten oder Anhänger gestalten. Oder: man bastelt ein Minialbum, das ebenfalls in der Schachtel Platz findet.

Die Idee zu dem Minialbum habe ich im Übrigen bei Alexandra Grape gesehen und muss dies unbedingt noch nacharbeiten. Die Verpackung habe ich aber immerhin schon fertig – auch wenn ich nicht mit auf der Prämienreise war – die Idee ist einfach nur wunderbar. Vielen lieben Dank fürs Teilen.

Was das alles mit Catch the Sketch zu tun hat, fragst Du Dich? Dieses Mal haben Christiane vomStempelpalast und ich einen quadratischen Sketch vorbereitet, der perfekt zu der Pizzaschachtel passt.



Hier also meine Verpackung für das noch zu bastelnde Minialbum – ganz schlicht und trotzdem total schön wie ich finde. Manchmal braucht es eben nicht mehr als ein bisschen Farbe.



Als zweite Idee habe ich eine Karte im Format 10,5cm * 10,5cm mit dem Set „Mit Meerwert“ gestaltet. Dieses Set ist erst mit meiner vorletzten Bestellung bei mir eingezogen – wie konnte ich nur bisher ohne? Ich liebe diese gezeichneten Muscheln und die Sprüche haben eine ganz tolle Schriftart, die in mir sofort den Urlaubsjieper weckt.



Ich hoffe Dir gefallen meine Projekte und ich bin schon ganz gespannt auf Deine Ergebnisse, die Du wie immer hier bei Catch the Sketch in der Liste eintragen kannst.
Schau bitte auch unbedingt bei Christiane vorbei, denn sie hat ebenfalls wieder ganz fantastische Ideen gehabt und den Sketch toll umgesetzt.

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly