Montag, 3. Dezember 2018

Türchen Nr. 3 - Schnelle Brötchen

Guten Morgen und herzlich Willkommen zum 3. Türchen vom Crafts&Co. Adventskalender 2018. Heute verrate ich Dir mein schnelles Brötchenrezept. Bei uns gibt es fast jeden Morgen frische Brötchen - meistens mit gemischten Mehlsorten und Körnern, aber manchmal dürfen es auch einfach frische Weizenbrötchen sein.

Hier mein Rezept:

270ml Wasser
1/2 Würfel Hefe
1TL Zucker

--> ich lasse meinen Thermomix arbeiten (3min/37°C/Stufe 2) Du kannst aber auch einfach diese Zutaten mischen und ein paar Minuten warten, bis sich die Hefe aufgelöst hat

500g Mehl
2TL Weißer Essig
1EL Öl

--> zu einem Teig vermischen, in 12 Teile aufteilen und Brötchen daraus formen

Diese kannst Du dann sofort in den Backofen geben und sie wie folgt backen:

10min bei 90°C
10min bei 150°C
10min bei 230°C

Die Brötchen gehen dabei im Ofen auf.



Guten Appetit!

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly