Dienstag, 6. Dezember 2016

Schnelle Geschenkidee - 6. Türchen

Hallo,

schön, dass Du heute vorbeischaust. Auch in diesem Jahr gibt es in meinem Blog wieder einen Adventskalender, der sich rund um das Thema Weihnachten dreht.

An jedem Tag zeige ich Dir ein Thema rund um die Vorweihnachtszeit und den Monat Dezember.

Heute möchte ich Dir eine ganz schnelle Geschenkidee zeigen. Etwas, das man mitnehmen kann, wenn man in der Vorweihnachtszeit irgendwo eingeladen ist - einen weihnachtlich dekorierten Bilderrahmen.




Du brauchst:

  • einen Bilderrahmen (idealerweise mit Abstandhalter)
  • eine LED-Lichterkette mit Batterien
  • Produktpaket "Weihnachtsstern"
  • etwas Pulverschnee
  • Farbkarton in Flüsterweiß und Anthrazitgrau
So wird's gemacht:

  1. Bestempele das Passepartout aus dem Bilderrahmen mit dem "Swirl" aus dem Stempelset
  2. Schneide mit der Big Shot einen weißen Stern (das Framelit für die Stempel, wo man innen keine Löcher hat) und einen filigranen Stern in anthrazitgrau aus
  3. Klebe den grauen Stern mit Dimensionals auf den weißen Stern
  4. Um etwas mehr Tiefe zu geben, habe ich das "Loch" im Passepartout mit Flüsterweiß (14cm*14cm) ausgefüllt und dann darauf mit 3 AUFEINANDER geklebten Dimensionals den Stern aufgeklebt.
  5. Fülle etwas Schnee in den  Rahmen.
  6. Lege das fertige Passepartout darauf.
  7. Befestige die Lichterkette hinter dem Passepartout.
  8. Schließe den Rahmen mit dem Deckel des Bilderrahmens.
Viel Spaß beim Nachbasteln. Zeig mir doch Deine Variante - am liebsten hier in einem Kommentar!


Wir sehen uns morgen!

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly