Sonntag, 18. Dezember 2016

Schlicht aber edel - 18. Türchen

Hallo,

schön, dass Du heute vorbeischaust. Auch in diesem Jahr gibt es in meinem Blog wieder einen Adventskalender, der sich rund um das Thema Weihnachten dreht.

An jedem Tag zeige ich Dir ein Thema rund um die Vorweihnachtszeit und den Monat Dezember.

Heute ist der 4. Advent. Nur noch 6 Tage bis Heiligabend. Vielleicht hast Du Dich schon mal gefragt, woher ich die Ideen für meine Werke nehme. Neben Pinterest, Facebook und natürlich dem Ideenbuch von Stampin' Up! (besser bekannt unter "Katalog") liefert mir mein kreatives Chaos auch immer mal gute Ideen.

Die heutige Weihnachtskarte ist so eine Idee. Ich war gerade dabei, meinen Basteltisch aufzuräumen, als mir zwei Nachfüller (Schiefergrau und Himbeerrot) in die Hände fielen. Aus diesen beiden Farben wollte ich unbedingt eine Weihnachtskarte gestalten.




Du brauchst:

  • Aquarellpapier
  • Wassertankpinsel
  • Stempelfarbe in Schiefergrau und Himbeerrot (es geht auch ein Stempelkissen)
  • Stempelsets "Lovely as a Tree" und "Weihnachtsstern"
  • Versamark
  • Embossingpulver in Silber
  • Schiefergrauen Farbkarton
So geht's:
  1. Gib etwas Farbe in den Deckel Deines Stempelkissens und nehme die Farbe dann mit dem gefüllten Wassertankpinsel auf. 
  2. Gestalte einen Farbverlauf. Dazu beginnst Du von der einen Seite mit Schiefergrau und von der anderen Seite mit Himbeerrot. Ich fange mit Schiefergrau an, damit die Farbe nicht im Deckel vermischt.
  3. Lass den Hintergrund trocknen.
  4. Stempele mit Versamark die Baumgruppe aus dem Set "Lovely as a Tree" (nach wie vor eines meiner absoluten Lieblinge)
  5. Streu das silberne Embossingpulver darüber und föne es, bis es schmilzt.
  6. Stempele den Schriftzug "Frohe Weihnachten" in Himbeerrot unten rechts in die Ecke.
  7. Klebe den Aufleger auf den Farbkarton in Schiefergrau.


Wir sehen uns morgen!

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly