Mittwoch, 2. Dezember 2015

Adventskalener - 2. Türchen

Willkommen zu meinem Ideen-Adventskalender 2015. Hier findest Du jeden Tag eine schöne Idee für die Weihnachtszeit.

Heute öffnest Du das zweite Türchen. Heute wird gebacken. Ich liebe Weihnachtskekse, aber noch mehr liebe ich Nuss-Mandel-Ecken.


Hier das Rezept für ein Blech:

Für den Teig:

  • 300g Mehl
  • 80g Zucker
  • 200g Butter
  • 1TL Backpulver
aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen, 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, ausrollen und mit einer Gabel in regelmäßigen Abständen einstechen.

Für den Belag:
  • 200g gehobelte Haselnüsse
  • 200g gehobelte Mandeln
  • 250g Zucker
  • 200g Marzipan
  • 1 Becher Schmand
alle Zutaten in einen Topf geben und aufkochen lassen, rühren und zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten.

Diese dann auf den Teig geben und im Backofen bei 180°C Ober-Unter-Hitze ca. 25-30min backen.

Nach dem Auskühlen in Nusseckenform schneiden und die Ecken in geschmolzene Schokolade tunken.

Guten Appetit.

Alles Liebe
Shelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly