Freitag, 26. September 2014

Yeah! I'm sewing again - Yeah! Ich nähe wieder

Hi folks,

do you know what I love most about the oncoming season of cold days and long nights? It's finally sewing time again. I do know that my machines work perfectly during summer time but I usually prefer to be outside or on holiday or working then and during the short periods of darkness I can't be bothered to sew (and unpick....).

Fortunately this changes as soon as the days are getting shorter. Equinox has just passed and I've been busy working on my machine again. These three longsleeves are for my offspring. The little lad has a J on his front, the big lad (as it is his birthday in October) will get a loop with his longsleeve and the lass hopefully enjoys her hair band as well as her longsleeve.

Hallo Leute,

wisst Ihr, was ich an der kommenden Jahreszeit mit den kalten Tagen und langen Nächten am meisten mag? Es ist endlich wieder Zeit, sich an die Nähmaschine zu begeben. Mir ist schon bewusst, dass man auch im Sommer nähen kann, aber dann bin ich lieber draußen oder im Urlaub oder muss arbeiten. Und wenn es dann tatsächlich mal kurz dunkel ist, bin ich meistens zu müde (oder zu faul), um mich noch zum Nähen (oder gar auftrennen) zu motivieren.

Glücklicherweise ändert sich das, wenn die Tage kürzer werden. Die Tag-und-Nachtgleiche ist gerade vorbei und ich war schon wieder ganz fleißig an meiner Maschine. Diese drei Longsleeves sind für meinen Nachwuchs. Der kleine Sohn bekommt ein J auf seinen Pulli, der große (passend zu seinem Geburtstag im Oktober) einen Loopschal dazu und die Tochter freut sich hoffentlich über ein passendes Haarband zum Shirt.








So long! / Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly