Donnerstag, 13. März 2014

Ahoi Sailor! - A vest for a little guy / Eine Weste für einen kleinen Jungen

It's been quite some time since I've managed to write here but I can proudly announce "the home office" is ready to use. (pictures will follow tomorrow)
And use it I did during that first weekend. During the next couple of days you'll see all the things I've made so far (including the first try on my new dress from this post)

But here's one of the first things that were sewn in my new home office (and yes, I do work there as well ;-) )

--
Es ist schon wieder eine Weile her, seit meinem letzten Eintrag, doch dafür kann ich freudig verkünden "das Büro ist fertig" (Bilder folgen morgen)

Und am ersten Wochenende nach der Fertigstellung habe ich einiges an Zeit in meinem neuen Zufluchtsort verbracht. In den nächsten Tagen werde ich Euch einiges zeigen, was ich in dieser Zeit schon genäht habe (inklusive dem ersten Versuch meines neuen Kleids aus diesem Post).

Hier aber kommt das erste Teil, das ich dort genäht habe (und ja, ich arbeite auch in meinem Büro ;-) )

First check on the lining fabric. Does everything actually fit on it?
Der erste Test auf dem Futter. Passt auch alles drauf?


I've cut the top fabric, a green babycord. I use the pieces for cutting the lining, a fleece covered with penguins.
Ich habe den Oberstoff zugeschnitten, es handelt sich um einen hellgrünen Babycord vom Stoffmarkt. Jetzt benutze ich die zugeschnittenen Teile als Schnittmuster für den Futterstoff, einen Fleece mit Pinguinen.


Some velvet ironing motives.
Aubügelbare Velourmotive.



Front and part of the back together. Unfortunately I forgot to take pictures after that :-(
Vorderteil und das Rückenhaupteil zusammen. Leider habe ich dann vergessen, weitere Fotos zu machen :-(


The vest is ready. This is size 12-18month. The pattern is from Farbenmix (KleinPellworm) but without sleeves.
needed material:

  • 0,5m of both fabrics
  • zipper (35cm)
  • elastic cuff? material --> it's the jersey you find at the hood (about 20cm)


Die Weste ist fertig. Größe 86/92, Schnittmuster: Klein Pellworm (Farbenmix), allerdings ohne Ärmel.
Materialverbrauch:

  • je 0,5m von beiden Stoffen
  • Teilbarer Reißverschluss (35cm)
  • Bündchenware (ich schätze mal so 20cm)




The backside.
Rückenansicht.

The birthday boy loved his new vest and so did his parents.
Das Geburtstagskind liebt seine neue Weste (und seine Eltern auch).

So long!
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly