Dienstag, 13. November 2012

Weihnachtsdeko

Nur noch 17 Tage bis zum ersten Türchen...diesen Titel trug eine E-Mail, die ich heute bekam. Es wird Zeit, sich mal so langsam um die Weihnachtsdeko Gedanken zu machen.
Aufgrund eines Kapselrisses im rechten Zeigefinger wird das Nähen und filigrane Basteln dieses Jahr wohl ausfallen, also müssen alle Bastelideen für Kinderhände geeignet sein.

Das erste, was ich gefunden habe, waren die Origami-Figuren bei dawanda. Also fix ein paar Vorlagen ausgedruckt und dann kann das Falten beginnen.

Als nächstes gibt es zum Nikolaus einen Nikolaus zum Befüllen.
ToDo: fleißig Klorollen und Küchentücherrollen sammeln.

In der Bastelabteilung habe ich feste Papierkugeln gefunden, aus denen ich Engel für den Weihnachtsbaum basteln werde. Einfach abwarten, dann gibt es hier bestimmt ein Tutorial.

Und eigentlich möchte ich auch unbedingt diese Weihnachtsbäume nähen, aber die sind mir momentan noch zu teuer (im Material) und die gibts daher erst nächstes Jahr (oder vielleicht doch schon dieses???) Mal gucken, was mein Finger dazu sagt.

Hat noch jemand Ideen? Dann immer her damit :)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly