Donnerstag, 5. April 2012

Kommunionkleid -- fertig

Nach langer Zeit geht es hier endlich weiter mit dem Kommunionkleid meiner Großen. Ich habe allerdings beim Nähen keine Fotos gemacht und präsentiere hier nur ein paar Bilder, die ganz am Anfang und am Ende entstanden sind.


Der Ärmel wird gemeinsam mit der Spitze versäubert.


Das Oberteil, noch ungerafft und ohne Gummizug.

 Das Oberteil ist fertig :)

Genauso wie das Kleid :)

Materialverbrauch:
3m Dupionseide
0,5m Spitze

Größe 122/128 -- verlängert bis zum Boden und nicht so ausgestellt wie das Original. Weißer Sonntag kann also kommen (dann gibts auch mal Bilder in "angezogen" und mit dem ganzen restlichen Drumherum :)

Bis bald!

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly