Donnerstag, 1. März 2012

Stichtag 15. April - Weißer Sonntag


Kommunion die Erste

Meine Tochter geht dieses Jahr zur Erstkommunion und wie sollte es anders sein, es muss ein Kleid her :) Der Schnitt war schnell gefunden, es wird eine Elodie, aber mit einigen Veränderungen meinerseits.

1. Der Rock wird nicht so weitschwingend genäht
2. Das Kleid wird annähernd bodenlang
3. Die Passe wird etwas vergrößert, da sie schon recht groß ist und alles andere nicht aussieht.

Der Stoff ist besorgt, das Schnittmuster erstellt und jetzt gehts zunächst mal an ein Probekleid (1. und 2. werden hier nicht verändert bzw nicht so gravierend) um zu sehen wie der Schnitt insgesamt sitzt.

Hier ein paar Fotos vom Stoff (Probekleid und Kommunionkleid):

Kommunionkleid: cremefarbene Dupionseide


Probekleid: schwarze Lochspitze und rotes Futter (beides 100% Baumwolle)



Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly