Samstag, 28. Mai 2011

Wieder einmal Stoffmarkt

Morgen fahre ich mit Freunden zum deutsch-holländischen Stoffmarkt.Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Stoffmärkten (ich neige dazu, Stoffe zu kaufen, gut zu planen und dann den Plan vollständig umzuwerfen, was unweigerlich zu einem großen Stofflager führt) habe ich mir (mal wieder) einen Plan gemacht, den ich einzuhalten gedenke. Wer mich also daran erinnern möchte, dass ich noch Stoffe zu vernähen habe....immer her mit den wohlgemeinten Schubsern ;-)

Diese Dinge möchte ich in der nächsten Zeit nähen und benötige noch Stoff für sie:
  • eine Elodie in Gr. 140 --> dafür brauche ich noch einen Futterstoff, da meine Maus sich als Oberstoff eine Lochspitze ausgesucht hat.
  • für mein bald-Schulkind zur Einschulung einen Bjarne in Gr. 128, allerdings werde ich diesen eher schmal zuschneiden, da er keine sonderlich weiten Hemden mag
  • ebenfalls für den Schuljungen eine Basic-Hose aus Leinen oder ähnlichem
  • 3/4 lange Sommerhosen mit Krempelaufschlag zum Mitwachsen für alle --> da lasse ich mich dann eher von den (hoffentlich vorhandenen) Stoffen inspirieren
Stoffe, die ich suche (insbesondere für diese Projekte):
  • leichte (bedruckte) Baumwollstoffe
  • Leinengemisch für Hosen und/oder Röcke
  • leichte Jeansstoffe
  • bunte Jerseys für herbstliche Longsleeves, die zu meinen schon vorhandenen passen
Wünscht mir Glück! Ich hoffe, ich kann Euch morgen schon Fotos zeigen :-)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly