Montag, 17. Januar 2011

So macht mein Job Spaß!

Ich habe heute mal ein wenig "Arbeitsmaterial" mit heim genommen.


Wir arbeiten momentan mit den Lego Mindstorms Robotern und ich habe einen zum Probieren mit nach Hause genommen.
So sieht es aus, wenn man mitten im Aufbau ist.



Hier stimmt die Verkabelung noch nicht ganz und der Lichtsensor fehlt.


Alles fertig! Jetzt müssen wir nur noch die gleiche Sprache sprechen ;-)

Etwa zehn Minuten später haben wir uns prächtig verstanden....oder etwa nicht??? Was meinst Du mit "ALAAARM"??? Hilfe!

Insgesamt kann ich dieses "Spielzeug" guten Gewissens für alle Kinder ab 10 Jahren empfehlen. Der Aufbau ist schon ziemlich anspruchsvoll, wenn man lange nicht mehr mit Lego gespielt hat, aber die Aufbauanleitungen sind klasse! Also, wer seinem Kind/Mann/spieltriebauslebendem Haustier eine riesige Freude machen will, ist hiermit gut beraten. Und einen ersten Einblick in die Robotik erhält man zudem :)

Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    dieses Lego Mindstorms Robotern finde ich echt Klasse. mein sohn liebt es sachen zu bauen. leider kann ich das video nicht öffnen :(
    er würde sich den Roboter gerne anschauen. kannst du mir das video per Mail schicken. wäre super.
    kydu@hotmail.de

    LG.
    Danoo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly