Montag, 6. Dezember 2010

Mein Schal für den Woll-Tausch

Heute war es endlich so weit und die Schals aus dem Tausch durften ausgepackt werden. Dies waren die Wünsche meines Wichtelkindes:
  • er soll zur hellblauen Fleecejacke passen
  • darf ruhig ohne Muster sein
  • bitte die Farbe und Wollart angeben, damit Handschuhe passend dazu erstellt werden können
Aber gern:

ich habe mich für orange entschieden (war auch als Vorschlag bei den Farben angegeben) und glatt rechts gestrickt, nachdem meine ersten 3 Musterversuche sich als ungeeignet für die Wolle herausgestellt haben.

Gestrickt wurde mit Merinowolle im Tweed-Stil von Atelier Zitron; Farbe orange
Die Blüten sind aus Nimbuswolle im Farbverlauf (ebenfalls Atelier Zitron)
Verbrauch: 180g Wolle
Länge des Schals: 150cm
Nadelstärke: 5mm

Einmal der ganze Schal:

Insgesamt 3 Blumen habe ich gehäkelt und dann mit der Maschine aufgenäht.



Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr über Feedback!
Hab noch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Shelly